Die Vorsitzende der Ortsgruppe, Renate Maier freute sich, im Alten Schulhaus viele Mitglieder sowie Bürgermeister Schlenker in der vollen Kulturbühne begrüßen zu können. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder erklärte sie, dass die Zahl der Mitglieder nunmehr 136 beträgt. Durch Familienangebote mit Michaela Spielmann hofft man, junge Familien gewinnen zu können. Außerdem verwies sie auf die Beitragserhöhung um 10 € ab 2026.
Wanderwart Thomas Riede rief in seinem Bericht noch einmal die Wanderungen und Ausflüge des vergangenen Wanderjahres ins Gedächtnis wie z. B. die Führung durch die Ofenplattensammlung der Schwäbischen Hüttenwerke, die Wanderung nach Buoch mit örtlicher Führung, die Orchideenwanderung am Haarberg, die Fahrt mit der Härtsfeld-Museumsbahn, die Kirschblütenwanderung um Neidlingen und den Blaustrümpflerweg in Stuttgart. Auch auf die Ausflüge nach Dennenlohe und den Schönenberg mit Gesangseinlagen wurde nochmals zurückgeblickt ebenso wie auf die 3-Tages-Wanderung von Heubach nach Gammelshausen. Insgesamt waren es 21 Veranstaltungen mit 340 Teilnehmern und über 200 km Wanderstrecke.
Wegewart Christoff Lucke berichtete von über 50 Kontrollgängen auf den Wanderwegen der Gemeinde und beklagte viel gedankenlos weggeworfenen Abfall. Im Jahr 2025 hat er die 4 Ruhebänke an den Mögglinger Albvereinswegen instandgesetzt und neu gestrichen.
Jugendwart Ronald Großmann berichtete von einer gelungenen Jugendaktion mit Katja Baumgärtner, bei der sich die Jugendlichen mit römischer Bekleidung, Ausstattung und Rüstung in das Leben am Limes versetzen konnten.
Kassenwartin Marianne Berg stellte Einnahmen und Ausgaben sowie den Kontostand des vergangenen Jahres vor und erhielt von den Kassenprüfern die Bestätigung einer einwandfreien Kassenführung.
Bürgermeister Adrian Schlenker bedankte sich nach seinem Grußwort vor allem bei Christoff Lucke als Wegewart für die Pflege der Wege und beim Vorstand der Ortsgruppe. Auf seinen Vorschlag erfolgte die einstimmige Entlastung des Vorstands durch die Mitgliederversammlung.
Nachdem Renate Maier ihr Amt als Vorsitzende niedergelegt hatte wurde Thomas Riede zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt und Renate Maier zur 2. Vorsitzenden. Das Amt des Jugendwarts blieb nach dem Rücktritt von Ronald Großmann mangels Kandidaten unbesetzt.
Nach der Kaffeepause erinnerte Renate Maier noch an einige Höhepunkte in ihrer Vorstandszeit, wie z. B. an die Ausrichtung eines Gauwandertages und die Ausflüge in die Alpen. Anschließend bedankte sie sich bei allenderzeitigen Wanderführern mit einem Präsent. Danach erfolgten Ehrungen: Josef Feierfeil in Abwesenheit für 50 Jahre sowie Renate und Oswin Maier für jeweils 25 Jahre Mitgliedschaft. Verabschiedet wurde Ronald Großmann, der sein Amt als Jugendwart aufgegeben hat.
Nach über 22 Jahren erfolgreicher Vorstandsarbeit wurde auch Renate Maier als 1. Vorsitzende verabschiedet. Thomas Riede würdigte in einem Rückblick ihre großen Verdienste um die Ortsgruppe Mögglingen und den Albverein und überreichte zum Dank einen Geschenkkorb.
Danach ließ Paul Fuchs mit seiner Bildpräsentation das vergangene Wanderjahr nochmals in Bildern und Videopassagen Revue passieren.
Mit der Vorstellung der Jahresplanung 2026 kündigte der neue 1. Vorsitzende die Verteilung des Wanderplans in den nächsten Tagen an. Anschließend beendete er die Mitgliederversammlung und bedankte sich bei allen, die zum Gelingen des Wanderjahres und der Mitgliederversammlung beigetragen haben.


